Offenes Museum: Urdorf = Sportdorf seit 1679! Letzter Ausstellungstag! Interview mit Claudio Pätz und Jürg Mallepell

Urdorf hat immer wieder erfolgreiche Sportlerinnen und Sportler als Teilnehmende und Siegende an Welt-, Europameisterschaften und Olympiaden hervorgebracht. Wir werfen einen Blick zurück die Erfolge, aber auch auf Geschichte, Sportstätten und Events in Urdorf.
Das HVU-Arbeitsteam hat akribisch recherchiert und dokumentiert dies in einer informativen Ausstellung.

Daneben gibt es Gelegenheit — auf Wunsch unter kundiger Führung — die Ausstellungen „Arbeit der Chronistin“, „Wohnen“, „Haus und Herd“, „Landwirtschaft und Handwerk“, „Schule“ und „Rares und Kurioses aus unserem Fundus„, erweitert unter dem Motto „Milchkafi und Zucker„, zu besichtigen.
Wie immer sind auch Museumskaffee und Museumskino geöffnet.