Annuntio vobis gaudium magnum: Habemus papam!

9. Februar 2022
Mit diesen Worten wird jeweils die Wahl eines neuen Papstes angekündigt.
Dazu strömt weisser Rauch aus dem Kamin der sixtinischen Kapelle.
Den weissen Rauch haben wir, aber keinen neuen Papst — und trotzdem herrscht Freude:

Erstmals seit vielen Jahren ist der Holzherd in der Museumsküche wieder in Betrieb!
Der Probelauf „Kochen wie zu Grossmutters Zeiten“ ist heute erfolgreich verlaufen.
Am Sonntag, 13. März kochen wir ab 11 Uhr auf dem Holzherd währschafte Suppen mit Beilagen. Sie sind herzlich eingeladen zum Mittagessen!

Eine neue Ausstellung in der Chronikstube gibt einen Einblick in die Arbeit der Chronistin / des Chronisten und in die Entwicklung der Gerätschaften (Schreibgeräte, Beleuchtung, Stempel, Siegel, Petschaften, Brillen). Die Arbeit ist ein wichtiger Dienst für die Nachfolgegenerationen.

Daneben gibt es Gelegenheit, die Ausstellungen „Wohnen, Haus und Herd, Landwirtschaft und Handwerk, Schule“ undRares und Kurioses aus unserem Fundus, erweitert unter dem Motto Milchkafi und Zucker, zu besichtigen.