Galerie

Renovation 2018

Nach fast 20 Jahren war für das Ortsmuseum ein „Update“ fällig: Die Beleuchtung wurde auf Strom sparende LED umgestellt, im Dachboden und im 1. OG wurden über 220 m² Holzparkett verlegt, 100 bequeme Stühle ersetzen die alten Sitzgelegenheiten, WLAN im ganzen Haus und moderne Präsentationsmittel steigern die Attraktivität für Kurse, Schulungen und Seminare. 6 grosse Vitrinen im Dachboden bieten Mietern die Gelegenheit, ihr Hobby oder ihr Firma zu präsentieren.

Die Gesamtkosten von rund Fr. 70’000 finanzierten wir mit eigenen Mitteln. Wir erhofften einen Sponsoringbeitrag von Fr. 20’000 der Urdorfer Bevölkerung und dem Urdorfer Gewerbe. Mit den noch zugesicherten Beiträgen fliessen aber rund Fr. 35’000 auf unser Konto und beweisen, dass das OMU im Dorf fest verankert ist. Herzlichen Dank!

Otto Kaufmann hat einige Sequenzen dieser Renovation in einem Film festgehalten. Hier einige Schnappschüsse daraus:

Heiri Ungricht schreinert neue Fensterläden mit dem Urdorfer Stier

 

Vater und Sohn Reinhard beim Verlegen des Parketts

 

Georges Frei montiert LED-Spots

 

Die Bochsler-Schreiner montieren die Glastüren der Vitrinen

 

Sponsoring-Ziel erreicht (20’000 Fr.)! Aber das Sponsorometer klettert in der Zwischenzeit auf über 30’000 Fr.